Sponsored Video: Rakete mit vier Ringen: Das AUDI R8 Coupé V10 plus

Mehr als 50 Prozent seiner DNA stammen direkt aus dem Rennstall. Selbst ohne die optionale Sport-Abgasanlage stellt der Sound des Audi R8 Coupé V10 plus klar, dass er auf jeder Strecke Favorit sein will. 610 PS jagen den stärksten Serien-Audi in nur 3,2 Sekunden auf Tempo 100. Auch sonst hält das Ingolstädter Top-Modell Überraschungen bereit.

Charakteristisch-sportliche Optik

Von außen sieht man dem Audi-Flaggschiff seine Weiterentwicklung kaum an. R8-Anhänger freut sicherlich, dass ihm seine markanten Proportionen geblieben sind, taugen die typischen Formen doch durchaus für die Hall of Fame der Klassiker. Carbon-Sideblades und eine effektvolle Lightshow der LED-Blinker sind dazugekommen und unterstreichen den Charakter des Rassesportwagens bereits auf den ersten Blick.


Motor aus italienischer Schmiede

Bei der Karosserie wurde das Carbon-Thema über das Leichtbaukonzept technisch aufgenommen – sein Leergewicht von nur 1.555 kg macht das Coupé wendig. Im Zusammenspiel mit dem 5,2-Liter-Mittelmotor bringt das den Sportwagen in der Spitze auf 330 km/h. Ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe liefert Kraft für den vollvariablen Allradantrieb. Das Fahrwerk mit seinem Aluminium-Doppelquerlenker ist sportlich-straff abgestimmt. Durchaus vorstellbar, dass so viel Dynamik in der Lage wäre, auch gelangweilte Senioren wieder in Schwung zu bringen. Dies zumindest lässt der Clip von Audi vermuten, in dem das R8 Coupé V10 plus noch einmal die Lebensgeister eines pensionierten Astronauten weckt. Für ihn gehören die starken Keramikbremsen des Boliden offensichtlich nicht zu den wichtigsten Features.

Die Ausstattung perfektioniert das Gesamtbild

Für Stimmigkeit sorgen edle Details wie Feinnappa-Schalensitze, das multifunktionale Lederlenkrad, ein Soundsystem von Bang & Olufsen und das sprachsteuerbare Navigationssystem. Die Sport-Taste enthüllt auf der Rennstrecke das wahre Ich des Flitzers – für Fans der Stoff, aus dem ihre Sportwagenträume sind.

Weitere Details zum Audi R8 Coupé V10 plus auf der Website von Audi.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren