Sponsored Video: Auto-Reinkarnation bei Audi

Der neue Audi-Spot für das Programm Gebrauchtwagen: plus könnte auf der Hitliste der Werbefilme ganz oben landen. Immerhin agiert in dem Video ein sprechender Hund, der einen verblüfften Fahrer eines Audis anspricht. Das Tier weist den essenden Fahrer höflich an, achtsam zu sein. Es mag keine Flecken auf den Sitzen. Das alleine erstaunt sicher jeden Betrachter. Aber der Hund hat noch mehr auf Lager, er stellt sich als zukünftiger Besitzer des Wagens vor, der nur in diesem Leben ein Hund sei. Auch wenn das Hündchen nicht so ganz ernst zu nehmen ist, bringt es Käufer von Gebrauchtwagen ins Grübeln.

Gebrauchtfahrzeuge haben eine Vergangenheit

Niemand weiß, was in einem Wagen geschehen ist, den er als Gebrauchtwagen kauft. Diesen Umstand macht Audi mit dem Spot bewusst. Auch der Autohersteller weiß das nicht, aber das Unternehmen hat einen Weg gefunden, die Vergangenheit der Fahrzeuge auszulöschen. Gebrauchtwagen: plus bedeutet, der Wagen wurde einen 110-Punkte-Check unterzogen. Ein erfahrener Kfz-Meister hat den Wagen dabei auf Herz und Nieren geprüft. Wenn nötig wurden Original-Ersatzteile eingebaut, um das Auto weitgehend in den Neuzustand zurückzuversetzen.

Audi macht Gebrauchtwagen den Neuwagen ähnlich

Neben dem umfassenden Check gibt es weitere Leistungen, die meist nur beim Neuwagenkauf selbstverständlich sind. So gibt es auf die Gebrauchtwagen eine zwölfmonatige Garantie, je nach Fahrzeug und Händler sind sogar Verlängerungen der Garantiezeit möglich. Der maximale Zeitraum beträgt 5 Jahre ab der Erstzulassung. Sollte der Wagen nicht zusagen, kann er innerhalb von zehn Arbeitstagen gegen ein gleichwertiges Fahrzeug umgetauscht werden. Diese Frist gilt für 10 Arbeitstage nach dem Abschluss des Kaufvertrages.

Die Botschaft des Spots stimmt

Reinkarnation ist möglich, denn durch den Service von Audi kommt es zu einer Art Wiedergeburt. Ein gebrauchtes Auto verwandelt sich in jeder Hinsicht in ein fast neues Fahrzeug. Selbst die Finanzierungsmöglichkeiten und die Versicherungsleistungen sind diesem Umstand angepasst. Eigentlich erinnert nur die Zulassungsbescheinigung an die Tatsache, dass der Wagen schon einen Vorbesitzer hatte.

Mehr Infos zu Audi gibt’s bei Google+.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Bild: Screenshot www.audi.de

Das könnte Sie ebenfalls interessieren